Weihnachtsdorf 2019

Auch wir haben neben zahlreichen anderen Vereinen, Organisationen und Gewerbetreibenden beim erstmalig durchgeführten Weihnachtsdorf 2019 auf dem Steinhof in Bad Münder am Deister teilgenommen…

Vorangegangen war dabei eine großzügige Spende in Form einer hochwertigern 5m² großen Verkaufshütte, die wir aus den Reihen unseres Vorstandsteam privat dem Verein gespendet haben und maßgeblich zur Teilnahme am Weihnachtsdorf führte.

Durch unseren partizipativen Schwerpunkt haben wir auch bei dieser mehrtägigen Aktion zahlreiche Jugendliche eingespannt, die uns nach einer Belehrung nach §43 des Infektionsschutzgesetzes bei der Herstellung und der Herausgabe der Lebensmittel unterstützt haben…

Unsere mittlerweile traditionellen Waffeln durften dabei genau so wenig fehlen, wie frischer heißer Kakao.

In einem Dreischichtsystem haben uns 18 Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren ehrenamtlich und mit viel Herzblut unterstützt!

Besonders haben wir uns über nicht eingeplante Helferinnen und Helfer gefreut, die uns im Alter von 6-10 Jahren zwischenzeitlich unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und möchten uns bei allen anderen Mitwirkenden und unseren Gästen für die herzliche Stimmung bedanken!